Foodlover - Andrew, Berlin
(Last 10 visits to restaurants)

- Was sind Deine Auswahlkriterien für die Wahl eines Restaurants?

Essen muss schmecken! Vertraue grundsätzlich auf Ratschläge von Freunden. Falls Neu und kein Feedback checke ich das Konzept, Menu und vor allem die hauseigene Online-Präsentation etc.

- Wie wichtig ist Dir das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Der Preis muss aufjedenfall begründet sein. Hohe Preise bedeutet auch hohe Erwartungen, leider werden diese nicht immer erfüllt.

- Fandst Du die Preise auf den Speisekarten ausgeglichen?

Grundsätzlich ja.

- Wie oft wurdest Du von dem Service-Personal freundlich empfangen?

In der Regel eigtl. immer, da ich selbst gerne chatty bin und Stammkunde.

-Wie schnell wurdest Du von dem Service-Personal bedient?

Unterschiedlich, zur Primetime teilweise sehr langwierige Wartezeiten. Aus der Erfahrung heraus versuche ich deshalb schon bei der Platzzuweisung zu bestellen.

- Wie zufrieden warst Du mit der Wartezeit bis Deine Bestellung serviert wurde?

Wenn ich vor der Platzzuweisung bestellt habe bin ich super happy, ansonsten eher nicht so.

- Wie geduldig wurde Deine Bestellung durch das Service-Personal aufgenommen?

Die Erfahrung habe ich selten gehabt und wenn ich Stammkunde bin kennt man schon meine Auswahl in der Regel.

- Wie Aufmerksam war das Service-Personal Dir gegenüber?

Ich lass mich gerne beraten und höre zu, vor allem bei dem ersten Restaurantbesuch. Bei gehobenen Restaurants hat man mal auch ein Small-Talk und gute Beratung.

- Wie oft bist Du mit der Wartezeit bis zur Abrechnung zufrieden?

Das ist Schlimmste, man mal muss man einfach schnell los doch wird damit aufgehalten. Teilweise frage ich zwei bis dreimal nach der Rechnung.

- Wie häufig wirst Du von dem Service-Personal freundlich verabschiedet?

Bei Trinkgeld und gehobenen Restaurants ja, ansonsten sehr kühl während der Bezahlung.

- Was hat Dich bei den Restaurantbesuchen gestört und warum?

Wenn das falsche Essen kommt oder sogar zu kalt. Ich bin grundsätzlich tolerant gegenüber Wartezeiten, aber es gibt für alles Grenzen. Was gar nicht geht ist wenn man gehetzt wird beim Essen oder der Tisch zur Zeit nicht ready ist.